Frisch, bunt, originell.
Der Postkartenkalender 2019 ist unabhängig vom alltäglichen Unikontextes entstanden. Ich habe ihn angefertigt für den Bauhaus Weihnachtsmarkt 2018. Liebevoll von Hand illustriert ist in jedem Monat eine neue Frucht vorzufinden, die am Monatsende als Postkarte verschickt werden kann. Leicht zu entnehmen, dank perforiertem Rahmen. 
Der Kalender ist mit Mondphasen und Feiertagen aus ganz Deutschland versehen, die auf der letzten Seite in einer Legende gelistet sind. Bei dem Deckblatt handelt es sich um Siebdrucke. Das Motiv: eine Komposition aus einigen der im Kalender aufgeführten Obstsorten. 
Der gesamte Kalender ist von mir gestaltet worden. Von den Illustrationen, über die Schrift, bis hin zu der Bindung. 
- Es existieren 30 gebundene Exemplare
- Klebebindung, eigenhändig 
- Programme: Adobe InDesign, Adobe Photoshop, Adobe Illustrator

2018